Die Teilnehmenden dieser AG bearbeiten aktuelle Themen rund um einen effizienten und erfolgreichen Kundendienst. Der Arbeitskreis bietet praxisorientierte Vorträge von Expertinnen/Experten rund um die klassischen Servicethemen wie Ersatzteilmanagement oder Serviceverträge sowie die Digitalisierung von Serviceprozessen und -produkten. Im Erfahrungsaustausch werden aktuelle Fragen und Lösungsansätze lebhaft diskutiert. Exkursionen in innovative Unternehmen sind ebenfalls ein zentrales Element der AG.
Wichtiges berufliches und persönliches Netzwerk
Die Themen der Workshops werden von den Teilnehmenden selbst bestimmt – mit klarem Schwerpunkt auf praxisorientierten Informationen. Auch über die Workshops hinaus finden Sie in diesem Arbeitskreis ein wichtiges berufliches und persönliches Netzwerk. Die Teilnehmenden schätzen insbesondere das kollegiale Umfeld, in dem offene und konstruktive Gespräche stattfinden. Sie erhalten neue Impulse, diskutieren über Trends und profitieren von den Erfahrungen anderer Unternehmen.
Während der Pandemie als Online-Veranstaltung
Es finden in der Regel fünf persönliche Treffen im Jahr statt, davon vier Tagesveranstaltungen und ein zweitägiger Austausch als Exkursion. In Ausnahmefällen – wie z.B. der Corona-Pandemie – wird auf digitale Formate umgestellt. Ein unverbindlicher Schnuppertermin zum Kennenlernen der Arbeitsgemeinschaft ist jederzeit möglich.
RKW Hessen: Fortbildungsorganisation mit insgesamt 15 AGs
Seit 1960 betreut das RKW Hessen Arbeitsgemeinschaften. Über 350 Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen nehmen für ihre berufliche Fortbildung an insgesamt 15 AGs unterschiedlichster Themen teil. In kollegialer Atmosphäre werden hier praxisnahes Wissen und erprobte Lösungsansätze ausgetauscht. Von dieser partnerschaftlichen und kompakten Zusammenarbeit profitieren mehrere hundert Unternehmen. Die kontinuierliche Arbeit innerhalb dieses Netzwerks ermöglicht es, wertvolle Erfahrungen von erfahrenen Fach- und Führungskräften an die jüngeren weiterzugeben oder auch umgekehrt und auf dieser Basis die Unternehmen zeitgemäß weiterzuentwickeln. Weitere Pluspunkte der AGs sind Exkursionen mit lehrreichen Best Practice-Beispielen und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu anderen Fortbildungsanbietern.
Das RKW Hessen freut sich auf Ihre Teilnahme und die fachliche Verstärkung der bestehenden Gruppe!
Flyer Arbeitsgemeinschaft Wirtschaftlicher Kundendienst 2022
Website AG Wirtschaftlicher Kundendienst des RKW Hessen
Termine, Kosten und Anmeldung zur AG Wirtschaftlicher Kundendienst
Bildnachweis: Shutterstock Bojan Milinkow
Ansprechpartnerin für Fragen ist Jasmina Nardelli, Organisatorische Leitung Arbeitsgemeinschaften RKW Hessen GmbH, Tel. 0 61 07 / 9 65 93-24.