Startseite  | Aktuelles

Arbeitszeit klug gestalten - Neue Website mit Selbst-Check!

Egal, ob es um den Abbau von Überstunden, mehr Flexibilität, größere Wettbewerbsfähigkeit oder Arbeitgeber-Attraktivität geht: Gute Arbeitszeitmodelle werden immer wichtiger.

Gerade kleine und mittlere Unternehmen können hier noch punkten. Nach einer Umfrage des Bundesarbeitsministeriums haben sie derzeit die unflexibelsten Arbeitszeitmodelle und die meisten Überstunden. Oft fehlt schlicht die Zeit, sich um ein passgenaues Arbeitszeitmodell zu kümmern. Dabei wäre es die Mühe wert, denn kluge Arbeitszeitmodelle sparen Geld, stärken die Gesundheit und sind ein echter Motivator.

Unsere neue Website www.arbeitszeit-klug-gestalten.de bietet Interessierten einen Fülle von Informationen, Praxisbeispielen, einen Selbst-Check und rechtlichen Hintergründen. Die Website wurde gefördert durch das Hessische Ministerium für Soziales und Integration. 

Ansprechpartner/in:

Simone Back, Tel:  0 61 96 / 97 02-22, s.back(at)rkw-hessen.de

Thomas Fabich, Tel: 05 61 / 9 30 99-92, t.fabich(at)rkw-hessen.de