Startseite  | Aktuelles

Zukunftsfähige Unternehmenskultur - Audit mit Sonderkonditionen für Mitglieder

Nach der erfolgreichen Pilotphase konnte das RKW Hessen mit dem Projektträger des Audits, der Demografieagentur für die niedersächsische Wirtschaft, Sonderkonditionen für RKW-Mitglieder vereinbaren.

Gute Arbeitsbedingungen sind der Schlüssel für Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit. Die zentrale Fragestellung ist, wie die Arbeitsbedingungen gesund, sicher und motivierend und für Unternehmen und Institutionen auch in Zukunft rentabel gestaltet werden können. Deshalb wurde im Rahmen der Initiative Neue Qualität der Arbeit des Bundessozialministeriums das Audit "Zukunftsfähige Unternehmenskultur" entwickelt.

Bereits in der Pilotphase zur Erarbeitung des Audits durfte das RKW Hessen vier hessische Betriebe bei der Einführung begleiten. Die persönliche Übergabe der Urkunden durch Ministerin Andrea Nahles war sicher ein Höhepunkt für die Beteiligten.

Für alle, die an ihrer Arbeitgeberattraktivität arbeiten und diese dokumentieren wollen, hat das RKW Hessen Prozessbegleiter ausbilden lassen, die die Betriebe bis zum Audit begleiten. Mit der Demografieagentur für die niedersächsische Wirtschaft GmbH (Projektträger) konnten zudem für Vereinsmitglieder des RKW Hessen e.V. deutliche Rabatte bei den Auditkosten vereinbart werden (je nach Firmengröße zwischen 600,- € und 1.350,- € günstiger).

Interessiert?

Hier finden Sie weitere Informationen zum Audit.

Fragen beantworten Ihnen gern unsere Prozessbegleiter:

Simone Back, Tel.: 0 61 96 / 97 02-22 oder s.back(at)rkw-hessen.de

Thomas Fabich, Tel.: 05 61 / 9 30 99-92 oder t.fabich(at)rkw-hessen.de