Startseite  | Aktuelles

Heutiger Gast in der Kurzvideoreihe des RKW Hessen: Christopher Haas

Im ersten Teil der neuen Videoreihe des RKW Hessen „Einblick“ spricht Geschäftsführer Sascha Gutzeit mit Christopher Haas. Er ist Geschäftsführer der Haas & Co. Magnettechnik GmbH in Wiesbaden und Vorstandsvorsitzender des RKW Hessen e.V. Schauen Sie, was sein Unternehmen macht und hören Sie, was er über seine Zusammenarbeit mit dem RKW (Hessen) zu erzählen hat…

Am 10. Juni 2021 ist das bundesweite RKW-Netz 100 Jahre alt geworden und feiert ein ganzes Jahr lang diesen großen Geburtstag. Auch die einzelnen RKW-Landesorganisationen haben sich unterschiedliche Jubiläumsmaßnahmen einfallen lassen. Das RKW Hessen hat z.B. im September dieses Jahres seinen Jahresbericht 2021 „Rundblick“ anlässlich des Geburtstags so konzipiert, dass über 25 Partner, Multiplikatoren und Unternehmenskunden in Zitaten kundtun, was sie zur Zusammenarbeit mit dem RKW bzw. RKW Hessen sagen möchten.

Ab jetzt regelmäßig einen neuen „Einblick“
Die Fortsetzung dessen ist jetzt die neue Videoreihe „Einblick“: In maximal vierminütigen Bewegtbildern stellen sich langjährige Kunden des RKW Hessen vor, erzählen über ihre gemeinsamen Projekte und verraten, warum sie anderen Unternehmen die Zusammenarbeit mit dem RKW Hessen empfehlen. Die Serie startet jetzt, das RKW Hessen veröffentlicht in regelmäßigen Abständen eine neue Folge.

20 Jahre Zusammenarbeit zwischen Haas und RKW
Das Unternehmen Haas Magnettechnik entwickelt kundenspezifische Lösungen im Segment von Permanentmagneten. Die Magnete von Haas finden ihren Einsatz z.B. im Supermarkt, im Ladenbau, in der Werbebeschilderung, aber auch in Elektromotoren. Das Unternehmen Haas mit seinen 25 Mitarbeitenden arbeitet seit rund 20 Jahren mit dem RKW Hessen zusammen und hat schon viele vom Land Hessen und der EU geförderte Beratungen in Anspruch genommen. „Das RKW Hessen ist ein sehr wertvoller und wichtiger Ansprechpartner bei allen Fragen und Herausforderungen der praktischen Unternehmensführung“, so Christopher Haas. „Das Beratungsunternehmen verfügt über ein hervorragendes Netzwerk an Beraterinnen und Beratern. Die motivierten und kompetenten Mitarbeitenden des RKW nehmen uns immer wieder vertrauensvoll an die Hand.“ Dass Christopher Haas von der Arbeit des RKW Hessen wirklich überzeugt ist, zeigt sich besonders darin, dass er seit 2015 als ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender dem Verein RKW Hessen Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Wirtschaft e.V. tätig ist.

Schauen Sie rein in den ersten „Einblick“ des RKW Hessen!

„Einblick“ Die Videoreihe des RKW Hessen – Teil 1 mit Christopher Haas

Website Haas Magnettechnik GmbH
 

Bildnachweis: Haas Magnettechnik GmbH/ RKW Hessen GmbH

Ansprechpartner für Fragen ist Sascha Gutzeit, Geschäftsführer RKW Hessen GmbH, Tel. 0 61 07 / 9 65 93-21.