Startseite  | Aktuelles

Der Jahresbericht 2021 des RKW Hessen ist da!

Der Jahresbericht 2020/2021 „Rundblick“ des Beratungs- und Fortbildungsunternehmens RKW Hessen ist frisch aus der Druckerei gekommen! Da das bundesweite RKW dieses Jahr das 100-jährige Bestehen feiert, hat sich das RKW Hessen ein besonderes Konzept für diese Ausgabe überlegt…

Das bundesweite RKW-Netz feiert seit 10. Juni 2021 ein ganzes Jahr lang seinen großen runden Geburtstag. Dies hat die Landesorganisation RKW Hessen GmbH, die im Jahr 2000 verselbstständigt wurde, zum Anlass genommen, den Jahresbericht dieses Mal etwas anders aufzuziehen. Meistens haben in der Vergangenheit interessante und anschauliche Praxisbeispiele die Geschäftstätigkeit des RKW Hessen verdeutlicht. Jetzt möchte sich das RKW Hessen gerne durch die externe Brille verschiedener Partner, Multiplikatoren und Kunden vorstellen. Also hat die Öffentlichkeitsarbeit 26 Personen gesucht, die bereit sind, etwas zum runden Geburtstag des RKW oder zur Zusammenarbeit mit dem RKW (Hessen) zu sagen.

Vielen Dank an alle beteiligten Zitatgeber
„Wir sind sehr positiv überrascht, was aus unserer Idee geworden ist!“, sagt Sascha Gutzeit, Geschäftsführer RKW Hessen GmbH. „Die Zitate sind aussagekräftig, rundweg positiv und beleuchten die Zusammenarbeit mit uns auf vielfältige Art und Weise. Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten, dass ein so bunter Blumenstrauß an Beiträgen entstanden ist. Keine der von uns kontaktierten Personen hat die Anfrage abgelehnt, alle waren gerne bereit, mitzumachen. Das macht mich und mein Team sehr stolz!“

Positive Bilanz 2020
Unter „Zahlen & Fakten“ sehen Sie schwarz auf weiß, dass das RKW Hessen trotz der Corona-Krise für das Jahr 2020 eine positive Bilanz ziehen konnte. Hier erkennen Sie in einer Grafik, mit welcher Geschwindigkeit sich der eindeutige Spitzenreiter unter den vom Land Hessen und der EU geförderten Beratungen, die Digitalisierungsberatung, seit 2016 entwickelt hat. Die Digitalisierungsberatung über das RKW Hessen hat gerade im Corona-Jahr noch mehr an Bedeutung gewonnen.

Einführung neuer Publikationstitel
Ein weiteres Novum betrifft den Titel des Jahresberichts. Ab sofort hat das RKW Hessen seinen regelmäßigen Publikationen einen neuen Namensvierklang verpasst:

  1. Rundblick – Der Jahresbericht des RKW Hessen
  2. Durchblick – Das Kundenmagazin des RKW Hessen
  3. Ausblick – Der Newsletter des RKW Hessen
  4. Einblick – Die Videoreihe des RKW Hessen

Die Kurzvideoreihe wird erst im Spätherbst gestartet, es folgen weitere Informationen dazu.

Viel Spaß bei der Lektüre des Jahresberichts!

Digitale Ausgabe des neuen Jahresberichts 2020/2021


Ansprechpartner für Fragen ist Sascha Gutzeit, Geschäftsführer RKW Hessen GmbH, Tel. 0 61 07 / 9 65 93-21.