Startseite  | Aktuelles

Der Jahresbericht 2022 des RKW Hessen ist da!

Der Jahresbericht 2021/2022 „Rundblick“ des Beratungs- und Fortbildungsunternehmens RKW Hessen ist frisch aus der Druckerei gekommen! Alle Themen und Praxisbeispiele in der Broschüre stehen dieses Mal unter dem Motto „Wichtige Unterstützung in schwierigen Zeiten“. Tauchen Sie in die Welt des hessischen Mittelstands ein!

Die Hauptaufgabe des RKW Hessen ist es, den hessischen Mittelstand zu verstärken. Auf den zwölf Seiten des neuen Jahresberichts ist beschrieben, wie das während der andauernden Corona-Pandemie bzw. in der Zeit massiv steigender Energiepreise – hervorgerufen durch den Ukraine-Krieg – passiert.

Vielseitige Praxisbeispiele aus der Beratung
Lesen Sie, wie ein Green-Tech-Start-up von einer geförderten Gründungsberatung profitiert, was eine Chirurgin mit IT-Sicherheit und Datenschutz zu tun hat oder dass Hotelmitarbeitende durch ein Coaching besser für das „New Normal“ in der Arbeitswelt gerüstet sind. Oder dass viele Unternehmen nach einer geförderten Digitalisierungs- und Designberatung über das RKW Hessen jetzt besser aufgestellt sind als vorher – ob Finanzdienstleister, historische Markthalle oder ein Betrieb, der auf Automatisierungstechnik spezialisiert ist.

Happy Birthday: 10 Jahre Initiative für Energieberatung!
Bitte singen Sie anschließend in Gedanken ein Geburtstagsständchen zum zehnjährigen Bestehen der Energieinitiative Hessische Initiative für Energieberatung im Mittelstand (HIEM)! Das RKW Hessen ist Initiator und Projektträger der HIEM. Die Nachfrage nach Unterstützung bei Maßnahmen zu Energieeffizienz ist größer denn je. Erfahren Sie dann, dass die Energiekrise auch Thema in den RKW Hessen-Arbeitsgemeinschaften zur beruflichen Fortbildung ist und dass die Pandemie hier zu interessanten, neuen fach- und bundesländerübergreifenden Formaten geführt hat.

Im abschließenden Ausblick verraten Vorstandsvorsitzender Christopher Haas und Geschäftsführer Sascha Gutzeit, was sie beim RKW Hessen im Haupt- und Ehrenamt eigentlich motiviert.

Digitale Blätterausgabe des neuen Jahresberichts Rundblick 2021/2022

Digitale Normalausgabe des neuen Jahresberichts Rundblick 2021/2022

Ansprechpartner für Fragen ist Sascha Gutzeit, Geschäftsführer RKW Hessen GmbH, Tel. 0 61 07 / 9 65 93-21.