Startseite  | Aktuelles

RKW Hessen als Coach beim 6. Hessischen Innovationskongress in Wiesbaden

Wie in allen fünf vorherigen Auflagen ist das Beratungsunternehmen RKW Hessen wieder als Akteur beim Hessischen Innovationskongress vertreten. Diese Tagesveranstaltung am Mittwoch, den 30. November 2022 von 9:00 bis 19:00 Uhr im RheinMain CongressCenter (RMCC) in Wiesbaden sollte bei allen Innovationsneugierigen im Kalender stehen.

Der Hessische Innovationskongress (HIK) ist das besondere Forum für Unternehmen, die anders und neu denken. Hier treffen sich technologieaffine hessische Unternehmer/innen jeglicher Branche. In diesem Jahr findet der Kongress endlich wieder live vor Ort statt. Gastgeber ist Technologieland Hessen, die Dachmarke des Landes Hessen, Veranstalter die Hessen Trade & Invest GmbH (HTAI). Beim HIK treffen und vernetzen sich Start-Ups, Mittelstand und große Unternehmen, die nachhaltig entwickeln und revolutionär denken. Kurz: Kenner aus allen Branchen, die Technologie, Ökologie, Ökonomie und Soziales miteinander verbinden.

Die Zukunft braucht „NE.RDs“
Das Motto des diesjährigen HIK ist „Die Zukunft brauchts NE.RDs“. NE.RD steht für „Nachhaltig.Entwickeln – Revolutionär.Denken“. Ist ein „Nerd“ in der ursprünglichen Wortbedeutung ein Sonderling, bezeichnet er heute eher in positivem Sinne Menschen, die mit größter Leidenschaft und Intensität kreativ und mutig für ihre speziellen Interessen arbeiten. Genau diese Menschen braucht die Wirtschaft, um das Denken zu revolutionieren und bahnbrechende Innovationen voranzubringen. Nerds können mit nachhaltigen, revolutionären Ideen die Zukunft gestalten. 

RKW Hessen mit Stand im Coaching Café
Auf einer speziell eingerichteten Fläche im RMCC werden die Kongressbesuchenden im Coaching Café von über 40 Unternehmen erwartet, die kostenfrei Rat geben. Das RKW Hessen informiert Interessierte über Beratungsförderungsunterstützung des Landes Hessen. Es gibt z.B. Antworten auf die Fragen: Wie unterstützt mich das Land bei der Verwirklichung meiner Innovationen zu marktreifen, soliden Produkten oder Dienstleistungen? Was kann ich tun, um meine Idee optimal umzusetzen? Wie komme ich an die richtigen Kontakte? Welche finanzielle Förderung gibt es genau? Nicht zuletzt kann das RKW Hessen seine jüngste Dienstleistung, eine Einstiegsberatung zum Nachhaltigen Wirtschaften, vorstellen. Geschäftsführer Sascha Gutzeit: „Unsere Nachhaltigkeitsmanagerin Selina Türck und ich freuen sich darauf, bei dieser tollen Veranstaltung wieder viele spannende Personen kennenlernen zu dürfen. Das diesjährige Kongressthema Nachhaltigkeit trifft zudem den Nerv der Zeit.“


Website Hessischer Innovationskongress HIK

Programm Hessischer Innovationskongress HIK

Kostenfreie Anmeldung Hessischer Innovationskongress HIK


Ansprechpartner/innen für Fragen sind


Bildnachweis: © Hessen Trade & Invest GmbH