Startseite  | Aktuelles

Was muss ich für eine Unternehmensnachfolge wissen?

Die IHK Kassel-Marburg lädt in Kooperation mit dem RKW Hessen am 2. September Unternehmer/innen und Nachfolgeinteressierte zu einem individuellen Nachfolge-Check-up ein. In einer kostenfreien, persönlichen Beratung können Sie klären, was bei einer Betriebsübergabe zu bedenken ist bzw. ob Ihr Betrieb übergabereif ist. Oder Sie besprechen, ob Sie für eine Unternehmensnachfolge geeignet sind. Melden Sie sich an!

Bevor eine Betriebsübergabe erfolgt, gilt es, zahlreiche Vorbereitungen zu treffen. Die Inhaberin bzw. der Inhaber sollte sich darüber bewusst werden, ob das eigene Unternehmen übergabereif ist. Unabhängig von möglichen rechtlichen und steuerlichen Problemen gibt es auch persönliche Fragestellungen. Ein Beratungsgespräch kann Klarheit darüber geben, wo Sie derzeit in Ihrem individuellen Übergabeprozess stehen und welche Themen noch zu klären sind. 

Wenn Sie sich jedoch von der anderen Sichtweise aus betrachtet als Nachfolger/in für die Übernahme eines Betriebs interessieren, ist es wichtig, dass Sie sich fragen, ob Sie die persönlichen, fachlichen und unternehmerischen Voraussetzungen für Ihr Vorhaben mitbringen. Im persönlichen Beratungsgespräch können Sie Tipps bekommen, ob und wie eine Nachfolge für Sie gestaltet werden kann. 

Wann?
Donnerstag, 2. September 2021 von 14:00 bis 17:00 Uhr

Veranstalter?
IHK Kassel-Marburg in Kooperation mit RKW Hessen GmbH

Berater?
Thomas Fabich, Büroleiter Kassel, RKW Hessen GmbH

Wo?
Die Beratung kann wahlweise telefonisch oder per Zoom-Besprechung durchgeführt werden. 

Anmeldeweg?
Da es sich um individuelle Einzeltermine handelt, bitten wir um telefonische Anmeldung und Terminabstimmung mit der IHK Kassel-Marburg: Tel. 0561 7891-235

Alle Informationen zum Nachfolge-Check-up am 2.9.2021 inkl. Anmeldemöglichkeit auf einen Blick
(Bitte scrollen Sie herunter zum 2. September 2021)


Bildnachweis: © Shutterstock F8 studio

Ansprechpartner für Fragen: Thomas Fabich, Tel. 05 61 / 93 09 99-2, Mail t.fabich@rkw-hessen.de