Startseite  | Unternehmensentwicklung | Erfolgswege - Das UnternehmerCoaching | Erfahrungsbericht: Brigitta Fiesel, Cadventure

"Heute leicht ich meine Firma so, wie ich es möchte."

„Der Start von cadventure lief sehr ‚smooth‘ ab – ich bin mit einem großen Auftrag aus dem Freelancertum in die Selbständigkeit geschlittert. Irgendwann kommt ein Punkt, an dem man bei einem wachsenden Unternehmen merkt, dass man neues Wissen und Werte braucht.
Das Angebot des RKW Hessen kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Verschiedenste Coaching-Angebote waren hier in ein gesamtheitliches Päckchen gepackt. Am meisten hat mich der ‚gezwungene‘ Austausch mit anderen Unternehmern begeistert. Ich habe in den fünf Monaten etwa mit der Hälfte der 15 Teilnehmer sehr intensiv zusammengearbeitet und einen Freund und Geschäftspartner aus dem Coaching mitgenommen.
Wenn ich mich heute als Unternehmerin anschaue, hatte das UnternehmerCoaching eine große Wirkung auf mich. Ich habe ein strukturiertes Herangehen mitbekommen und nähere mich Aufgaben selbstbewusst. Ich habe an Vorausschau gewonnen. Gleichzeitig zitiere ich gerne eine Freundin, selbst Betriebswirtschaftlerin, die mal gesagt hat: ‚Gewinnoptimierung erscheint mir nicht das primäre Ziel von cadventure zu sein‘. Da hat sie recht – mir ist es wichtiger, dass ich meine Firma so leiten kann, wie ich das möchte. Auch das ist ein Ergebnis meiner Entwicklung als Unternehmerin. So habe ich 2013 zum Beispiel den Preis für das Frauen- und Familienfreundlichste Unternehmen im Kreis Groß-Gerau gewonnen."

Kontakt

Simone Back

Tel: 0 61 96 / 97 02-22
Ihre Anfrage