Startseite  | Aktuelles

Hauptgeschäftsführer IHK Lahn-Dill Dietmar Persch zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden beim RKW Hessen gewählt

Dietmar Persch, Hauptgeschäftsführer der IHK Lahn-Dill, ist zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des RKW Hessen Rationalisierungs- und Innovationszentrums der Wirtschaft e.V. gewählt worden. RKW Hessen-Geschäftsführer Sascha Gutzeit freut sich darauf, mit Dietmar Persch die langjährigen sehr guten Beziehungen zu den hessischen Industrie- und Handelskammern weiterzuentwickeln.

Am 25. Mai 2023 in der Vorstandssitzung des Vereins RKW Hessen e.V. ist Dietmar Persch, Hauptgeschäftsführer der IHK Lahn-Dill, einstimmig zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gewählt worden. Neben ihm ist auch Liv Dizinger, Abteilungsleiterin Strukturpolitik, Deutscher Gewerkschaftsbund DGB, Bezirk Hessen-Thüringen, stellvertretende Vorstandsvorsitzende. Dietmar Persch folgt damit in dieser Funktion auf Burghard Loewe, der zum Jahresende 2022 als Hauptgeschäftsführer der IHK Lahn-Dill in den Ruhestand getreten ist und sein Amt beim RKW Hessen abgegeben hatte.

Gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit fortsetzen
„Die IHK Lahn-Dill arbeitet seit vielen Jahrzehnten mit der Beratungs- und Fortbildungsorganisation RKW Hessen zusammen. Diese gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit möchte ich fortsetzen und ausbauen. Vor allem im Hinblick auf die fortschreitende Digitalisierung und den zunehmenden Einsatz von KI in den Unternehmen stehen wir vor großen Herausforderungen. Mit dem Angebot des RKW Hessen und unserem gemeinsamen Netzwerk sehe ich unsere Zusammenarbeit für diese Transformation sehr gut aufgestellt“, so Dietmar Persch nach der Wahl.

RKW Hessen verspricht sich viele neue Impulse
Das RKW Hessen ist sehr zufrieden darüber, mit Dietmar Persch erneut einen Vertreter des industriestärksten Kammerbezirks Hessens mit rund 21.000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen für seine Vorstandsarbeit gewonnen zu haben. Die IHK Lahn-Dill vertritt auf gesetzlicher Grundlage das Gesamtinteresse der IHKs im RKW Hessen e.V. Sascha Gutzeit, Geschäftsführer des RKW Hessen: „Die Industrie- und Handelskammern sind seit vielen Jahren ein sehr wichtiger Partner. Mit Dietmar Persch als überzeugtem Netzwerker werden wir unser Beratungsangebot noch zukunftsfähiger ausbauen können. Die anderen Vorstandsmitglieder und ich freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und viele neue Impulse.“ 

Wer ist im Vorstand des RKW Hessen e.V.?


Ansprechpartner für Fragen ist Sascha Gutzeit, Geschäftsführer RKW Hessen GmbH, Tel. 0 61 07 / 9 65 93-21, Mail s.gutzeit@rkw-hessen.de.

Bildnachweis: © IHK Lahn-Dill