Startseite  | Über uns | Arbeitgeber & Jobs

Das RKW Hessen als Arbeitgeber

Das RKW Hessen arbeitet mit einem kleinen Team an fest angestellten Mitarbeitenden in Kelsterbach und Kassel. Wir glauben, dass es uns gelingt, ein gutes und modernes Arbeitsumfeld mit offener Unternehmenskultur zu gestalten: Ein Großteil der Mitarbeitenden ist bereits seit vielen Jahre beim RKW Hessen.

Wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit sind Wertschätzung und Anerkennung des Einsatzes unserer Mitarbeitenden. Beim RKW Hessen hat jeder Einzelne viel Gestaltungsspielraum, eigenverantwortliches Arbeiten wird in jeder Hinsicht großgeschrieben.  Wir bieten ein flexibles und modernes Arbeitszeitmodell, bei dem wir von unserer eigenen Beratungserfahrung in diesem Bereich profitiert haben. Wichtig ist uns darüber hinaus eine gute Vereinbarkeit von Job und Familie – auch die Geschäftsführung weiß, was es heißt, beides unter einen Hut zu bekommen. 

Immer wieder sind wir mit neuen, tollen Kunden und Themen konfrontiert, was uns spannende Themen in abwechslungsreichen Tätigkeiten ermöglicht. Unsere Mitarbeitenden haben unterschiedlichste Herkünfte und Lebenswege, was wir ausdrücklich als Bereicherung empfinden. Nicht zuletzt bietet das RKW Hessen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung. Moderne, klimatisierte Einzelbüros mit höhenverstellbaren Schreibtischen für alle und kostenfreie Parkplätze runden das Paket ab.

Das Leitbild, nach dem wir uns in unserer täglichen Arbeit richten, ist das der bundesweiten RKW-Gruppe: "Das RKW. Menschen. Unternehmen. Zukunft!"

Im Frühsommer 2021 hat die Geschäftsführung eine Umfrage zur „Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen beim RKW Hessen“ unter den Mitarbeitenden durchgeführt. Fast alle Bereiche der Befragung wurden von der Belegschaft als positiv bis sehr positiv eingestuft. Stolz sein kann das RKW Hessen auf die Verbundenheit seiner Mitarbeitenden: 93 Prozent fühlen sich mit dem RKW Hessen sehr verbunden bzw. verbunden.

Das RKW Hessen hat nicht jeden Tag neue Jobs zu vergeben. Falls doch: Wir freuen uns darauf, nette zukünftige Kolleg/innen kennen zu lernen!


Aktuelle Jobangebote:

  • Es gibt keine aktuellen Jobangebote.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Gezielte Bewerbungen und Initiativbewerbungen richten Sie bitte an die Geschäftsführung.

 

Kontakt

Sascha Gutzeit
Geschäftsführung
Kleiner Kornweg 26-28
65451 Kelsterbach
Tel:  0 61 96 / 97 02-28
Ihre Anfrage