Kontakt

IHK-Bezirke Darmstadt, Offenbach und Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern:

Armin Domesle
Tel: 0 61 96 / 97 02-43
a.domesle(at)rkw-hessen.de


IHK-Bezirke Kassel und Fulda:

Thomas Fabich
Tel: 05 61 / 93 09 99-2
t.fabich(at)rkw-hessen.de


IHK-Bezirke Frankfurt, Wiesbaden, Giessen-Friedberg, Limburg und Lahn-Dill:

Roland Nestler
Tel: 0 61 96 / 97 02-44
r.nestler(at)rkw-hessen.de

 

Gründungsberatung in Hessen:

Kay Uwe Bolduan
Tel: 0 61 96 / 97 02-55
k.bolduan(at)rkw-hessen.de

Sie befinden sich hier: Startseite / Praxisbeispiele / Marketing, Design und Vertrieb

Praxisbeispiele Marketing, Design und Vertrieb

 

 

Gut geplant ist halb gewonnen - Vertriebsberatung bei der Abass GmbH in Langen

Der Vertrieb der eigenen Produkte und Dienstleistungen ist für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung für den Erfolg. Entsprechend viel Aufmerksamkeit wird darauf gelegt. Und doch schlummert bei vielen Unternehmen – gerade im Vertrieb – ein großes Potential.

„Wir sind im Vertrieb und der Kaltakquise alte Hasen – schließlich sind wir schon lange auf dem Markt tätig“, beschreibt Bärbel Thomin-Schäfer, Geschäftsführerin der Langener IT-Firma Abass GmbH die eigenen Vertriebserfahrungen. Adressbeschaffung und -qualifizierung, Kaltakquise per Telefon, Messeaktivitäten, Netzwerktreffen – die gesamte vertriebliche Palette wurde genutzt.

Viel Zeit und Geld wurde investiert – mit Erfolg. Seit mehr als 20 Jahren ist die Abass GmbH als IT Systemhaus im südhessischen Langen tätig und hat heute mehr als 20 feste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Kernthemen sind die Beratung und Optimierung der IT-Technik von Unternehmen. „Und doch hatten wir bei aller Erfahrung lange das Gefühl, dass es noch besser gehen kann.“

Lesen Sie hier die ganze Geschichte

 

 

Kunden-Statements zur Designberatung

"Wir sind ein weltweit tätiges Unternehmen mit einem Sortiment von einzigartigen leistungsstarken elektronischen Betriebsgeräten für Leuchtenhersteller bis hin zu eigenen hochwertigen und schlanken Lichtbandleuchten. Solides und stetiges Wachstum prägen unsere über 25-jährige Unternehmensgeschichte. Im Rahmen des RKW Förderprogramms Designberatung haben wir unseren Markt- und Markenauftritt überarbeitet. Dies hilft uns dabei, den Vertrieb in der Kommunikation zu unterstützen."
Andreas Hadler, Geschäftsführer der HADLER GmbH in Felsberg

"Wir haben mit unserem Berater drei Werte als Prüfkriterien für alle Designmaßnahmen entwickelt. Auf dieser Basis entstand ein schlüssiges Kommunikationskonzept, dass wir jederzeit ganz einfach anwenden können. So sparen wir uns eine Menge kreativer Kopfschmerzen in der Zukunft!"
Marc Heilwagen, Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) der Town Sport GmbH im fit+fun Gesundheitszentrum Kassel


"Seit vielen Jahren kennen und schätzen wir die Beratungsprogramme des RKW Hessen. Für uns stand in diesem Jahr die Neupositionierung einer Produktmarke an. Im Gespräch mit dem RKW Hessen wurden wir auf das Programm Designberatung aufmerksam gemacht. DIe anschließende Beratung wurde von einem Beratungsunternehmen des RKW Hessen durchgeführt. Insgesamt haben uns die kurzen Wege dabei geholfen, schnell und unkompliziert die Kommunikationsmittel sowie den Webauftritt zu überarbeiten." Bernd Vogel, Geschäftsführer und Gesellschafter der geo-FENNEL GmbH in Baunatal

Seite drucken