Startseite  | Aktuelles

AG Kundendienst: Start der Fortbildungsreihe 2021 im März

Die Arbeitsgemeinschaft Wirtschaftlicher Kundendienst sucht Fach- und Führungskräfte aus den Disziplinen Kundendienst, Service und After Sales Service, die an praxisnaher und effektiver beruflicher Fortbildung interessiert sind. Die Jahresreihe des RKW Hessen startet am 16. März 2021 – zunächst wegen der Corona-Pandemie über digitale Formate.

Die Teilnehmenden dieser AG bearbeiten aktuelle Themen rund um einen effizienten und erfolgreichen Kundendienst. Der Arbeitskreis bietet praxisorientierte Vorträge von Expertinnen/Experten rund um die klassischen Servicethemen wie Ersatzteilmanagement oder Serviceverträge sowie die Digitalisierung von Serviceprozessen und -produkten. Im Erfahrungsaustausch werden aktuelle Fragen und Lösungsansätze lebhaft diskutiert. Exkursionen in innovative Unternehmen sind ebenfalls ein zentrales Element der AG.

Wichtiges berufliches und persönliches Netzwerk
Die Themen der Workshops werden von den Teilnehmenden selbst bestimmt – mit klarem Schwerpunkt auf praxisorientierten Informationen. Auch über die Workshops hinaus finden Sie in diesem Arbeitskreis ein wichtiges berufliches und persönliches Netzwerk. Die Teilnehmenden schätzen insbesondere das kollegiale Umfeld, in dem offene und konstruktive Gespräche stattfinden. Sie erhalten neue Impulse, diskutieren über Trends und profitieren von den Erfahrungen anderer Unternehmen.

Während der Pandemie als Online-Veranstaltung
Es finden in der Regel fünf persönliche Treffen im Jahr statt, davon vier Tagesveranstaltungen und ein zweitägiger Austausch als Exkursion. In Ausnahmefällen – wie z.B. der Corona-Pandemie – wird auf digitale Formate umgestellt. Ein unverbindlicher Schnuppertermin zum Kennenlernen der Arbeitsgemeinschaft ist jederzeit möglich.

RKW Hessen: Fortbildungsorganisation mit insgesamt 15 AGs
Seit 1960 betreut das RKW Hessen Arbeitsgemeinschaften. Über 400 Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen nehmen für ihre berufliche Fortbildung an insgesamt 15 AGs unterschiedlichster Themen teil. In kollegialer Atmosphäre werden hier praxisnahes Wissen und erprobte Lösungsansätze ausgetauscht. Von dieser partnerschaftlichen und kompakten Zusammenarbeit profitieren mehrere hundert Unternehmen. Die kontinuierliche Arbeit innerhalb dieses Netzwerks ermöglicht es, wertvolle Erfahrungen von erfahrenen Fach- und Führungskräften an die jüngeren weiterzugeben oder auch umgekehrt und auf dieser Basis die Unternehmen zeitgemäß weiterzuentwickeln. Weitere Pluspunkte der AGs sind Exkursionen mit lehrreichen Best Practice-Beispielen und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu anderen Fortbildungsanbietern.

Das RKW Hessen freut sich auf Ihre Teilnahme und die fachliche Verstärkung der bestehenden Gruppe!

Neuer Flyer Arbeitsgemeinschaft Wirtschaftlicher Kundendienst

Website AG Wirtschaftlicher Kundendienst des RKW Hessen

Termine, Kosten und Anmeldung zur AG Wirtschaftlicher Kundendienst


Bildnachweis: Shutterstock Bojan Milinkow

Ansprechpartner für Fragen ist Klaus Werner, Projektleiter Arbeitsgemeinschaften RKW Hessen GmbH, Telefon 0 61 96 / 97 02-26.