Startseite  | Arbeits-gemeinschaften | AG Personal Nordhessen

AG Personal Nordhessen: Kompetenznetzwerk & zielgerichtete Weiterbildung

Top informiert bleiben - Fachwissen teilen - kompetent vernetzen

Megatrends wie "Digitaler Wandel" und "Fachkräfteengpass" verändern auch die Arbeit von Ihnen als Personalverantwortliche.

Gefragt sind effiziente Abläufe, innovative Wege bei der Suche nach Fachkräften und vorausschauende Strategien zur Kompetenzentwicklung.

Wer sich regelmäßig auf dem Laufenden hält und wesentliche Entwicklungen von Modethemen unterscheiden kann, übernimmt eine wertvolle Rolle als interner Berater der unternehmerischen Strategieumsetzung.

Aber nicht nur dafür kommen unsere Teilnehmer - und das teilweise seit vielen Jahren. Sie schätzen die AG besonders als ihr Netzwerk, in dem sie ungewöhnlich offen innerbetriebliche Fälle kollegial beraten und aus jeder Veranstaltung konkrete Hinweise und Unterlagen mit in Ihren Alltag nehmen, wie z.B. Betriebsvereinbarungen, Azubistests oder Adressen international erfahrener Headhunter. Das spart Zeit, Geld und schlechte Erfahrungen, wie unsere Teilnehmenden immer wieder bestätigen.

 

“Der offene Austausch, die fachliche Kompetenz im kollegialen Gespräch macht nicht nur Spaß sondern bietet auch eine Plattform der regionalen Zusammenarbeit zur Stärkung der heimischen Region. Die Personal AG bietet allen seinen Teilnehmern die Chance, sich zu entwickeln, auf beruflicher wie auf persönlicher Ebene.“

“Wenn Menschen an einem Strang ziehen, entsteht meist etwas Gutes.“

Manfred Nierichlo, Geschäftsleitung Ehring GmbH in Homberg ( Efze )

 

"Der wertvolle Austausch mit erfahrenen Personalern aus den verschiedensten Branchen und Firmengrößen, um aus deren Erfahrungen positive Rückschlüsse für das eigene Unternehmen zu ziehen. Aufgrund der gewahrten Vertraulichkeit ist die Offenheit der Beteiligten wichtig. Weiter erhält man neue Denkanstöße und Überlegungen. Aus diesen Gründen nehmen wir aus dem Hochsauerlandkreis gerne die Treffen der AG Personal in Nordhessen wahr."

Michael Fischer, Human Resources Presspart GmbH & Co. KG in Marsberg

 

"Aus meiner Sicht ist es erneut gelungen, einen vertrauensvollen Teilnehmerkreis aufzubauen und an Bord zu halten, der mit seinen unterschiedlichen Perspektiven meinen Horizont immer weitet. Auch die Themenvielfalt und die guten Referenten tragen dazu bei, danke dafür."

Fleur Lüthje, Geschäftsleitung Unternehmensentwicklung der Impuls Soziales Management GmbH & Co. KG in Kassel

 

Seit 10 Jahren unschlagbar effizient!

Profitieren Sie von Wissen und Praxiserfahrung anderer Personalexperten. Vertrauen und Offenheit schreiben wir besonders groß:

  • Rund 90 Minuten pro Termin investieren wir in einen moderierten Kompetenz- und Erfahrungsaustausch, der vom heiklen Kündigungsfall über die Suche nach einem Beratungs-Experten bis zum branchenübergreifenden Sammeln von Betriebsvereinbarungen reicht. 
  • Sie knüpfen firmenübergreifende Kontakte und flechten sie zu Ihrem Netzwerk, das Ihnen auch zwischen den Terminen wertvolle Dienste leistet.
  • Die Themenschwerpunkte für die Jahresreihe wählen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen und Kolleginnen selbst aus, ergänzt durch Impulse durch das RKW Hessen.
  • Wir beim RKW Hessen organisieren für Sie die gesamte Reihe und laden Experten zu Ihren Wahlthemen ein, die aus der Praxis mittelständischer Unternehmen berichten..
  • Wir sind 100% praxistauglich: Alle Themen werden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern selbst festgelegt.

Ihre Kollegen sind Personalleiter/innen und Personalverantwortliche in kleinen und mittleren Unternehmen, die sich kontinuierlich zu relevanten Personalerthemen fachlich auf dem Laufenden halten wollen. 

Interessant für Sie? Dann kommen Sie doch nächstes Mal zum Schnuppern!

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Kennenlerntermin mit uns und besuchen Sie eines unserer nächsten Treffen! Ihre nächste Möglichkeit: 07. Februar 2019

Kontakt

Thomas Fabich

Tel: 05 61 / 93 09 99-2
Ihre Anfrage