Startseite  | Arbeits-gemeinschaften | AG Personal RheinMain | Termine & Fakten

Termine & Fakten - AG Personal RheinMain

Wir arbeiten jeweils in der Zeit von 9:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr mit gemeinsamem Mittagessen und zwei Kaffeepausen für viel kollegialen Austausch.

Termine 2018

  • 06. Februar: Aktuelles Steuerrecht und effektive Arbeitsorganisation für Personaler
  • 13. März: Stellenanzeigen modern und innovativ gestalten, Innovative Rekrutierungswege
  • 17. April
  • 14. Juni (Netzwerktreffen mit der AG Personal Nordhessen)
  • 11. September
  • 20. November 

 Die Themen aller noch offenen Termine gestalten Sie persönlich mit!

TOP Themen für die Reihe 2018:

  • Praxisbeispiele aus den Unternehmen
  • Neuerungen im Steuerrecht (regelmäßig einmal jährlich in der Februarsitzung)
  • Innovative Rekrutierungswege für Fachkräfte
  • Moderne Gestaltung von Stellenanzeigen
  • Innovative Rekrutierungswege für Azubis und Dual Studierende
  • Aktuelles Arbeitsrecht (regelmäßig einmal jährlich)
  • Personalprozesse digitalisieren
  • Personalentwicklung im Mittelstand
  • Performance Management (von der Probezeit bis zur erfahrenen Fachkraft)
  • Systematisches Wissensmanagement
  • Lernen der Zukunft - Zukunft des Lernens
  • Entsenden von Beschäftigten ins Ausland
  • Kollegiale Beratung  

 

Veranstaltungsort:

H+ Hotel Frankfurt Airport West (ehemals RAMADA), Casteller Straße 106, 65719 Hofheim-Diedenbergen

Telefon: +49 (0)6192 / 95 00 (verkehrsgünstig gelegen an der A66, Autobahnkreuz Wiesbaden)

ACHTUNG, Teilnahmebeitrag für die gesamte Sitzungsreihe aktuell:

  • Mitgliedsunternehmen des RKW Hessen e.V. zahlen 1.300.– Euro zzgl. MwSt.
  • Wenn Sie kein Mitgliedsunternehmen sind, zahlen Sie 1400.– Euro zzgl. MwSt. 
  • Teilnahmebedingungen finden Sie in der Online-Anmeldung
Kontakt

Simone Back

Tel: 0 61 96 / 97 02-22
Ihre Anfrage