Es finden in der Regel sechs persönliche Treffen im Jahr statt. In Ausnahmefällen – wie z.B. der Corona-Pandemie – wird auf digitale Formate umgestellt. Ein unverbindlicher Schnuppertermin zum Kennenlernen der Arbeitsgemeinschaft ist jederzeit möglich.
Vorläufige Terminplanung für 2021:
Von Februar bis Juni 2021 jeweils online in der Zeit von 9:00 bis 11:00 Uhr und von 13:00 bis 15:00 Uhr.
Ab September 2021 von 9:00 bis 16:30 Uhr als Präsenzveranstaltung im Hotel (sofern möglich).
- 09.02.2021: Aktuelles Steuerrecht
- 09.03.2021
- 23.03.2021
- 08.06.2021
- 21.09.2021
- 26.10.2021
- 23.11.2021
Veranstaltungsort:
H+ Hotel Frankfurt Airport West, Casteller Straße 106, 65719 Hofheim-Diedenbergen oder ONLINE
Telefon: +49 (0)6192 / 95 00 (verkehrsgünstig gelegen an der A66, Autobahnkreuz Wiesbaden)
Teilnahmebeitrag für die gesamte Veranstaltungsjahresreihe 2021:
- Mitgliedsunternehmen des RKW Hessen e.V. zahlen 1.300,- Euro zzgl. MwSt.
- Wenn Sie kein Mitgliedsunternehmen sind, zahlen Sie 1.500,- Euro zzgl. MwSt.
- Teilnahmebedingungen finden Sie in der Online-Anmeldung.
Dieser Arbeitskreis lebt vom Vertrauen. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass Sie keine Einzeltermine buchen, sondern nur an der gesamten Jahresreihe teilnehmen können.
Themenspeicher für die Termine 2021:
- Homeoffice/ Mobiles Arbeiten/ Telearbeit – vertragliche Grundlagen, Arbeitnehmerrechte und -pflichten, Datenschutz etc.
- Rolle der Führungskraft – Wie verändert sich die Rolle zukünftig? Welchen Führungsstil brauchen jüngere Mitarbeiter?
- Neue Lernformen (e-Learning)
- Personalmarketing anhand von Videos
- Arbeitszeitmodelle
- Digitales Onboarding
- In der Krise klug kommunizieren
- Elternzeit, Rückkehr aus Elternzeit