Startseite  | Aktuelles

Chefsachen 2020: Online-Veranstaltungsreihe des RKW zu Topthemen der Unternehmensführung im Mittelstand

Unter dem Motto „Chefsachen 2020“ bietet das RKW Kompetenzzentrum in Kooperation mit einigen RKW-Landesorganisationen von Mitte Oktober bis Mitte November 2020 eine Reihe von kostenfreien Webinaren speziell für Geschäftsführende zu zentralen Themen der Unternehmensführung an. Wenn Sie ein kleines oder mittleres Unternehmen führen und entwickeln, schauen Sie doch mal ins Programm!

Ein Unternehmen zu leiten ist ein spannendes, manchmal anstrengendes und oft herausforderndes Unterfangen. So hilfreich dabei ein offener Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe sein kann, so selten sind leider gerade im Mittelstand die Räume dafür. Die letzten Monate haben eindrucksvoll gezeigt, dass Unternehmensführung im Mittelstand immer Überraschungen und Herausforderungen bereit hält, die mit bewährten Praktiken und Rezepten nicht zu bewältigen sind. Mit der Webinarreihe „Chefsachen 2020“ schafft das RKW Kompetenzzentrum für Geschäftsführende einen Rahmen, in dem sie sich mit Menschen online austauschen können, die sich in einer ähnlichen Situation wie sie befinden, die auch etwas vom Geschäft verstehen und gleichzeitig ausreichend Abstand für neue Sichtweisen und Impulse haben.

Online-Workshops für alle, die KMU führen und entwickeln
Im Oktober und November werden GeschäftsführerInnen kleiner und mittlerer Unternehmen eine Reihe von vier kostenfreien Webinaren zu ausgewählten Themen der Unternehmensführung angeboten. 

Diese vier Topthemen der Unternehmensführung im Mittelstand stehen im Vordergrund der Veranstaltungsreihe:

  • Führen in Veränderungsprozessen (Donnerstag, 15. Oktober 2020)
  • Digitale Geschäftsmodellinnovationen (Dienstag, 27. Oktober 2020)
  • Innovative Formen der Zusammenarbeit (Montag, 2. November 2020)
  • Arbeitgeberattraktivität mit Weitblick (Mittwoch, 11. November 2020)

RKW Hessen als Kooperationspartner
Das RKW Hessen ist neben RKW Bayern, RKW Nord, RKW Sachsen-Anhalt und RKW Thüringen Kooperationspartner des RKW Kompetenzzentrums im Projekt „Chefsachen“ und verantwortlich für die Organisation des Online-Workshops am 27. Oktober 2020. Thomas Fabich, Büroleiter Kassel des RKW Hessen, freut sich auf den fachlichen Austausch mit Geschäftsführenden von KMU: „Ich bin mir sicher, dass sie fruchtbare Impulse für die Weiterentwicklung ihres Unternehmens mitnehmen werden. Meiner Erfahrung nach ist der offene Austausch mit anderen Geschäftsführenden auf Augenhöhe hilfreich und erfolgsversprechend.“

Website von „Chefsachen 2020“ mit allen Veranstaltungsterminen, Anmeldeformularen und weiteren Informationen 

Bildnachweis: Vizerskaya, Akrain – iStock.com 

Weitere Informationen erhalten Sie bei Thomas Fabich, Leiter Büro Kassel, RKW Hessen GmbH, Tel. 05 61 / 9 30 99-92.