Startseite  | Aktuelles

Einen Tusch vom RKW Hessen für das Unternehmen MK Versuchsanlagen!

Das RKW Hessen freut sich sehr, dass sein Kunde MK Versuchsanlagen im Vogelsbergkreis kürzlich den Unternehmenspreis der IHK Gießen-Friedberg gewonnen hat. Beide Unternehmen verbindet eine jahrlange und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die zum Erfolg von MK Versuchsanlagen beitragen konnte.

Seit Jahren würdigt die IHK Gießen-Friedberg Firmen, die sich durch ihr Engagement für eine starke wirtschaftliche Zukunft der heimischen Region einsetzen. Daher hat sie kürzlich das Familienunternehmen MK Versuchsanlagen und Laborbedarf e.K. aus Mücke bei Gießen mit dem Unternehmenspreis 2020 ausgezeichnet. IHK-Präsident Rainer Schwarz hat Unternehmensgründer Michael Keil im September die Urkunde überreicht. Eine „feierlichere“ Verleihung fand virtuell im Gießener Stadttheater statt.

MK Versuchsanlagen ist Weltmarktführer
MK Versuchsanlagen ist 1988 gegründet worden, inzwischen zählt der Betrieb mit rund 160 Mitarbeitenden zu den größten Arbeitgebern im Vogelsberg. Ein Geschäftsbereich ist die Entwicklung von vollständig metallfreien Reinräumen, die Laborproben ohne Kontamination ermöglichen. Mit dem zweiten Standbein „Handschuhprüfgeräte“ ist MK Versuchsanlagen derzeit Weltmarktführer! Die Prüfgeräte für die Pharmaindustrie ermöglichen es, in kürzester Zeit 100 und mehr Handschuhe in der Produktion auf Beschädigungen zu untersuchen. 

Geförderte Beratung konnte zu diesem Erfolg beitragen
Das RKW Hessen hat MK Versuchsanlagen in vielen Projekten unterstützt und auch durch Krisen begleitet. 2019 sagte Dr. Christopher Keil, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter der Entwicklungsabteilung bei MK, in der Kundenzeitschrift: „Das RKW Hessen hat zum einen durch die Planung und Beratung zur Finanzierung der neuen Produktionsstätte in Mücke zu unserem Erfolg beigetragen. Zum anderen aber auch durch großartige Beratung z.B. hinsichtlich des Qualitätsmanagements. Wie haben immer wieder neue Impulse erhalten und uns selbst hinterfragt. Durch das RKW Hessen und regionale Förderprogramme wurde die Basis für das Wachstum gelegt, dadurch können wir neuen Herausforderungen immer professionell begegnen.“

RKW Hessen gratuliert herzlich
Seit vielen Jahren begleitet das RKW Hessen die Inhaberfamilie: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung von MK Versuchsanlagen mit dem Unternehmenspreis“, so Geschäftsführer Sascha Gutzeit. „Familie Keil hat sich diesen Erfolg definitiv mehr als verdient. Uns hat es Spaß gemacht, das Unternehmen durch viele geförderte Beratungen unterstützen zu können – im Wesentlichen hat unser Teamleiter Beratung Kelsterbach Roland Nestler, der auch als Jurymitglied die Auszeichnung von MK Versuchsanlagen befürworten konnte, das Unternehmen betreut. Wir wünschen MK Versuchsanlagen von Herzen eine weiterhin erfolgreiche Zukunft!“

Website von MK Versuchsanlagen und Laborbedarf e.K.

Virtuelle Preisverleihung des Unternehmenspreises der IHK Gießen-Friedberg an MK Versuchsanlagen


Bildnachweis: © Shutterstock Master1305

Ansprechpartner für Fragen ist Sascha Gutzeit, Geschäftsführer RKW Hessen GmbH, Tel. 0 61 07 / 9 65 93-21, Mail s.gutzeit@rkw-hessen.de