Startseite  | Aktuelles

Veränderungen im Geschäftsführungs- und Beratungsteam des RKW Hessen

Ende Dezember 2021 ist Roland Nestler, bisher Prokurist und Leiter Beratungsteam Kelsterbach, in den Ruhestand gegangen. Dies hat zu personellen Veränderungen geführt, die das RKW Hessen bekannt geben möchte.

Geschäftsführer Sascha Gutzeit wird seit 1. Januar 2022 durch Thomas Fabich als neuen Prokuristen in der Geschäftsführung unterstützt. Thomas Fabich ist seit September 1998 beim RKW Hessen tätig und seit vielen Jahren für die Leitung des Büros Kassel zuständig. Die Prokura übernimmt er zusätzlich zur Leitung des nordhessischen Büros. Für die Teamleitung Beratung Kelsterbach zeichnet ab sofort Armin Domesle verantwortlich, der seit Dezember 2000 beim RKW Hessen an Bord ist. Seine bisherigen Aufgaben als Projektleiter für die IHK-Bezirke Darmstadt, Offenbach und Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern führt Armin Domesle weiterhin aus. 

Seit 1. Januar 2022 ist die Kelsterbacher Mitarbeiterin Karin Koblenz Büroleiterin Sachbearbeitung Beratung und verantwortet damit die Sachbearbeitung an beiden Standorten Kelsterbach und Kassel. Karin Koblenz hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation im RKW Kompetenzzentrum in Eschborn Anfang der 2000er absolviert und wurde währenddessen für einen Praxisteil schon mehrere Monate beim RKW Hessen eingesetzt. Das RKW Hessen übernahm sie im Januar 2003. Seit 1. November 2021 unterstützt Selina Türck als Projektreferentin Beratung das Beratungsteam in Kelsterbach. Sie hat von Roland Nestler die Betreuung der IHK-Bezirke Wiesbaden, Gießen-Friedberg, Limburg und Lahn-Dill übernommen.

„Ich bin mir sicher, dass wir mit diesen personellen Veränderungen in der Geschäftsführung und im Beratungsteam eine gute Lösung gefunden haben“, sagt Geschäftsführer Sascha Gutzeit. „Das Know-how von Roland Nestler, der über zehn Jahre Prokurist und Leiter Beratungsteam Kelsterbach war, können wir nicht von heute auf morgen ersetzen. Da aber fast alle nachrückenden Kolleginnen und Kollegen langjährige Mitarbeitende des RKW Hessen sind, konnte ich mit den personellen Entscheidungen eine sehr gute Basis für die Zukunft legen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neu zusammengesetzten Team!“

Bildnachweis: © Shutterstock UfaBizPhoto

Ansprechpartner für Fragen ist Sascha Gutzeit, Geschäftsführer RKW Hessen GmbH, Tel. 0 61 07 / 9 65 93-21, Mail s.gutzeit@rkw-hessen.de