Startseite  | Arbeits-gemeinschaften | IT Services | Termine & Fakten

AG "IT Services"

Es finden in der Regel sechs persönliche Treffen im Jahr statt. In Ausnahmefällen – wie z.B. der Corona-Pandemie – wird auf digitale Formate umgestellt.

Die einzelnen Termine der AG-Jahresreihen bauen thematisch nicht aufeinander auf. Daher können Sie auch nach Start der Jahresreihe in die AG einsteigen – natürlich mit nur anteiligem Teilnehmerbeitrag. Ein unverbindlicher Schnuppertermin zum Kennenlernen der Arbeitsgemeinschaft ist jederzeit möglich.


Vorläufige Terminplanung für 2024:

  • 29.02.2024
  • 18.04.2024
  • 25.06.2024
  • 05.09.2024
  • 31.10.2024
  • 05.12.2024

Veranstaltungsort:

RKW Hessen GmbH, Kleiner Kornweg 26-28, 65451 Kelsterbach oder
online über digitale Formate.

Teilnahmebeitrag für die gesamte Veranstaltungsreihe 2024:

  • Mitgliedsunternehmen des RKW Hessen e.V. zahlen 1.510,- Euro zzgl. MwSt.
  • Wenn Sie kein Mitgliedsunternehmen sind, zahlen Sie 1.710,- Euro zzgl. MwSt.
  • Teilnahmebedingungen finden Sie auf dem Anmeldeformular oder in der Online-Anmeldung.

 

Fachliche Leitung:
Detlef Persin ist Inhaber des Weiterbildungs- und Consulting-Unternehmens NAOS. Er war über zwei Jahrzehnte lang in leitenden Managementfunktionen sowie als Mitglied der Geschäftsleitung bei DAX-30-Unternehmen aus der ITK-Branche beschäftigt. Als Certified DiSG Trainer legt er Wert auf die kaufmännische Machbarkeit und einen nachhaltigen Praxisbezug unter Einbeziehen des Change Managements. Durch seinen beruflichen Werdegang kann er nahtlos die Sichtweisen des Managements sowie eines Dienstleisters einnehmen. Weiterhin leitet er die CDH Mitte Akademie in Frankfurt/Main und kann dementsprechend auf ein breit gefächertes Netzwerk an Trainerinnen/Trainern und Referentinnen/Referenten aus verschiedenen Branchen mit Schwerpunkt IT zurückgreifen.

Detlef Persin, über die Arbeitsgemeinschaft:
"Die Teilnehmer können sich am Ende eines jeden Kalenderjahres die für sie relevanten Themen für das Folgejahr aussuchen. Diese werden in der neuen Jahresreihe dann durch hochwertige Referenten und Unternehmen präsentiert. Dabei ist seitens der Referenten eine 'Verkaufsfreie Zone' zwingend vorgegeben, und eine möglichst neutrale Fachebene hat immer Vorrang. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit den Fachleuten im Arbeitskreis und externen Referentinnen/Referenten ist eine kontinuierliche Auseinandersetzung mit aktuellen Themen jederzeit gegeben. Die Arbeitskreise des RKW Hessen sind mit klassischen Weiterbildungsangeboten nicht zu vergleichen, da wir kein konkretes Lernziel verfolgen oder vorgeben. Die Teilnehmerinnen/Teilnehmer bestimmen durch ihre Fragen die Themen, Intensität und Tiefe der Inhalte. Durch unser Format von zwei Vorträgen je Sitzung können wir diesen Spielraum sicherstellen. Für mich als fachlichen Leiter ist es immer wieder eine Sternstunde, wenn wir ein reales Problem aus der Praxis innerhalb unserer Sitzungen im Ansatz lösen konnten, und es gab – im Sinne des Netzwerkgedankens – nachgeschaltete intensive Gespräche zwischen einzelnen Teilnehmern und den Referenten."

Kontakt

Organisatorische Leitung
Orsola Valente
Tel.: 0 61 07 / 9 65 93-28
Ihre Anfrage
(o.valente@rkw-hessen.de)

Fachliche Leitung
Detlef Persin
(Geschäftsleitung NAOS)