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AG "Einkauf & Beschaffung"

Es finden in der Regel sechs persönliche Treffen im Jahr statt. In Ausnahmefällen – wie z.B. der Corona-Pandemie – wird auf digitale Formate umgestellt. Ein unverbindlicher Schnuppertermin zum Kennenlernen der Arbeitsgemeinschaft ist jederzeit möglich.

Vorläufige Terminplanung 2021:

In der Regel jeweils in der Zeit von 9:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr. Bei persönlichen Treffen mit gemeinsamem Mittagessen und Kaffeepausen.

  • 1  Mittwoch, 10. März 2021
  • 2  Mittwoch, 21. April 2021
  • 3  Mittwoch, 23. Juni 2021
  • 4  Do./Fr. , 09./10. September 2021 (Praxisveranstaltung in einem Unternehmen)
  • 5  Mittwoch, 27. Oktober 2021
  • 6  Mittwoch, 01. Dezember 2021 

Veranstaltungsort:
Best Western Plus iO Hotel, Graf - Zeppelin - Str. 2, 65824 Schwalbach

Teilnahmebeitrag für die gesamt Veranstaltungsreihe 2021 (6 Termine/7 Tage):

  • Mitgliedsunternehmen des RKW Hessen e.V. oder eines anderen RKW-Vereins im bundesweiten RKW Netzwerk zahlen 1.300,- Euro zzgl. MwSt.
  • Wenn Sie kein Mitgliedsunternehmen sind, zahlen Sie 1.500,- Euro zzgl. MwSt.
  • Teilnahmebedingungen finden Sie im Anmeldeformular oder bei der Online-Anmeldung. 

Fachliche Leitung: 
Das sagt der Fachliche Leiter der AG, Jürgen Simon, über den Arbeitskreis: "Das Konzept der AG Einkauf & Beschaffung gefällt mir sehr: die Teilnehmer tauschen ihre Erfahrungen aus, kooperieren, wo es möglich ist, und erhalten Input von Spezialisten. Aktuelle Themen und sich abzeichnende Trends werden angesprochen und die Auswirkungen auf die Einkaufspraxis gemeinsam erarbeitet. Ich engagiere mich mit großer Überzeugung, da nach meiner Erfahrung gerade auch in Einkauf und Materialwirtschaft nichts beständiger ist als der Wandel. In den letzten Jahrzehnten hat beispielsweise das ‚Global Sourcing‘ die einkäuferischen Vorgehensweisen und die Anforderungen an uns Einkäufer erheblich verändert. In der Gegenwart und  Zukunft zeigt sich verstärkt, dass das Thema Digitalisierung uns vor Herausforderungen stellt."

Dipl.-Wi.Ing Jürgen Simon ist seit über 30 Jahren in Einkauf und Materialwirtschaft tätig. Nach  langjähriger Tätigkeit als Einkaufs- und Materialwirtschaftsleiter in mehreren produzierenden Unternehmen hat er vor über zehn Jahren ein Ingenieurbüro für Einkauf und Materialwirtschaft gegründet.

Organisatorische Leitung:
Die organisatorische Leitung der AG liegt bei Klaus Werner, Projektleiter Arbeitsgemeinschaften beim RKW Hessen seit 1985 (Interview zum 35-jährigen Betriebsjubiläum von Klaus Werner im Jahr 2020).

Kontakt

Organisatorische Leitung
Klaus Werner
Tel.: 0 61 96 / 97 02-26
Ihre Anfrage

Fachliche Leitung
Jürgen Simon
(Ingenieurbüro Jürgen Simon)