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AG "Einkauf & Beschaffung"

Termine & Fakten

In der Regel jeweils in der Zeit von 9:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr mit gemeinsamem Mittagessen und Kaffeepausen:

Termine 2021:
1  Mittwoch, 10. März 2021
2  Mittwoch, 21. April 2021
3  Mittwoch, 23. Juni 2021
4  Do.-Fr. , 09.-10. September 2021 (Praxisveranstaltung in einem Unternehmen)
5  Mittwoch, 27. Oktober 2021
6  Mittwoch, 01. Dezember 2021 

Veranstaltungsort(außer bei der Exkursionen):
im H+ Hotel Frankfurt Airport West, Casteller Str. 106, 65719 Hofheim am Taunus
(Für Sie als Teilnehmer: Parken kostenlos, kostenloser Shuttle-Service vom / zum Flughafen Frankfurt/ICE-Bahnhof)

Praxisveranstaltung: Es ist eine Exkursion mit Anreise am Vorabend in ein interssantes Unternehmen geplant.

Teilnahmebeitrag für die komplette Sitzungsreihe 2021 (6 Termine/ 7 Tage):

  • Mitgliedsunternehmen des RKW Hessen e.V. oder einem anderen RKW-Verein im bundesweiten RKW Netzwerk zahlen 1.300,- Euro zzgl. MwSt.
  • Wenn Sie kein Mitgliedsunternehmen sind, zahlen Sie 1.500,- Euro zzgl. MwSt.
  • Teilnahmebedingungen finden Sie bei der Online-Anmeldung. 


Das sagt der Fachliche Leiter der AG, Jürgen Simon, über den Arbeitskreis:
"Das Konzept der Arbeitsgemeinschaft Einkauf & Beschaffung gefällt mir sehr: die Teilnehmer tauschen ihre Erfahrungen aus, kooperieren, wo es möglich ist, und erhalten Input von Spezialisten. Aktuelle Themen und sich abzeichnende Trends werden angesprochen und die Auswirkungen auf die Einkaufspraxis gemeinsam erarbeitet. Es sind die Teilnehmer, die die Schwerpunkte für die kommenden Treffen vereinbaren und maßgeblich die Richtung des Arbeitskreises steuern. Die Erfolge des Arbeitskreises in den letzten Jahrzehnten sprechen für sich, viele Teilnehmer haben dazu beigetragen und sich dabei auch weiterentwickelt. Ich engagiere mich mit großer Überzeugung für die Arbeitsgemeinschaft Einkauf & Beschaffung, da nach meiner Einkaufserfahrung der letzten 30 Jahre gerade auch in Einkauf und Materialwirtschaft nichts beständiger ist als der Wandel. In den letzten Jahrzehnten hat beispielsweise das ‚Global Sourcing‘ die einkäuferischen Vorgehensweisen und die Anforderungen an uns Einkäufer erheblich verändert. In der Gegenwart und  Zukunft zeigt sich verstärkt, dass das Thema Digitalisierung uns Einkäufer vor Herausforderungen stellen wird. Diese gehen wir in unserer Arbeitsgemeinschaft gemeinsam an, wobei Teilnehmer und Moderator regelmäßig und deutlich profitieren. Auch der Informationsaustausch zwischen den Teilnehmern außerhalb der AG-Treffen wird gefördert und trägt zum Gelingen der AG bei."

Kurzporträt:
Jürgen Simon
, Dipl.-Wi.Ing (TU), ist seit über 30 Jahren in Einkauf und Materialwirtschaft tätig. Nach  langjähriger Tätigkeit als Einkaufs- und Materialwirtschaftsleiter in mehreren produzierenden Unternehmen hat er vor über zehn Jahren ein Ingenieurbüro für Einkauf und Materialwirtschaft gegründet. Überwiegend führt sein Ingenieurbüro in Deutschland und Österreich Seminare, Trainings und Workshops zu diversen Themen in Einkauf und Materialwirtschaft durch und unterstützt Unternehmen bei Verhandlungsvorbereitungen. Die organisatorische Leitung verantwortet Klaus Werner, Projektleiter Arbeitsgemeinschaften RKW Hessen GmbH seit 1985.

 

Kontakt

Organisatorische Leitung
Klaus Werner
Tel: 0 61 96 / 97 02-26
Ihre Anfrage