Startseite  | Arbeits-gemeinschaften | Personal Rhein-Main

AG Personal Rhein-Main

Fachwissen teilen, Strategien entwickeln, Zukunft gestalten

Die AG richtet sich an Personalverantwortliche aus kleinen und mittleren Unternehmen in der Rhein-Main-Region. Die Teilnehmenden bringen ihre Themen aktiv ein, tauschen sich offen zu aktuellen Herausforderungen aus und erhalten Impulse zur strategischen Weiterentwicklung ihrer HR-Arbeit. Von Fachkräftesicherung bis New Work – die AG bietet Orientierung, praxistaugliches Wissen und ein tragfähiges Netzwerk für nachhaltige Personalarbeit im Mittelstand.

Themen, die Sie weiterbringen:

  • Fachkräftesicherung & Recruiting – neue Wege zur Besetzung offener Stellen
  • New Work & Agile Methoden – passende Ansätze für den Mittelstand
  • Arbeitsrecht & HR-Organisation – aktuelle Entwicklungen und Lösungen
  • Digitale HR-Prozesse – Tools, Systeme und Homeoffice-Regelungen
  • Wissens- & Kompetenzmanagement – Strategien für zukunftsfähige Teams

Deshalb lohnt sich Ihre Teilnahme:

  • Sie erhalten aktuelle HR-Impulse – fundiert, relevant und praxisnah
  • Sie tauschen sich offen aus – in einem vertrauensvollen Netzwerk
  • Sie gestalten aktiv mit – durch Ihre Themen und Perspektiven
  • Sie profitieren langfristig – durch kollegiale Beratung und Erfahrungstransfer

Zu den Terminen und Fakten

 

Teilnehmerstimmen

"Ganz wichtig: Der Austausch über die eigenen aktuellen Themen über die Branchengrenzen hinweg. Das Klima ist außergewöhnlich vertrauensvoll und offen."
Ralf Keller, Leiter Personal, Jean Müller GmbH

 

Kontakt

Organisatorische Leitung
Orsola Valente
0 61 07 / 9 65 93-28
o.valente@rkw-hessen.de
Ihre Anfrage

Fachliche Leitung
Simone Back
R+V Versicherung
 

Downloads

AG-Flyer (folgt in Kürze)

Online-Anmeldung