Startseite  | Arbeits-gemeinschaften | Prakt. Öffentlichkeitsarbeit | Termine & Fakten

AG Praktische Öffentlichkeitsarbeit

Es finden in der Regel sechs persönliche Treffen im Jahr statt. In Ausnahmefällen – wie z.B. der Corona-Pandemie – wird auf digitale Formate umgestellt.

Die einzelnen Termine der AG-Jahresreihen bauen thematisch nicht aufeinander auf. Daher können Sie auch nach Start der Jahresreihe in die AG einsteigen – natürlich mit nur anteiligem Teilnehmerbeitrag. Ein unverbindlicher Schnuppertermin zum Kennenlernen der Arbeitsgemeinschaft ist jederzeit möglich.

Vorläufige Terminplanung 2021:

Von Februar bis November 2021 jeweils von 9:00 bis 11:00 Uhr online über digitale Formate.

  • 10.+24.02.2021
  • 21.+28.04.2021
  • 19.+26.05.2021
  • 01.+15.09.2021
  • 06.+27.10.2021
  • 17.+24.11.2021

Veranstaltungsort:
H+ Hotel Airport West, Hofheim am Taunus, oder H+ Hotel Bad Soden oder online über digitale Formate

Teilnahmebeitrag für die gesamte Veranstaltungsreihe 2021:

  • Mitgliedsunternehmen des RKW Hessen e.V. oder einem anderen RKW-Verein im bundesweiten RKW Netzwerk zahlen 1.300,- Euro zzgl. MwSt.
  • Wenn Sie kein Mitgliedsunternehmen sind, zahlen Sie 1.500,- Euro zzgl. MwSt.
  • Teilnahmebedingungen finden Sie auf dem Anmeldeformular oder bei der Online-Anmeldung.

Themenspeicher für die Reihe 2021: 

  • Best Practice der Teilnehmer (Social Media)
  • Bildrechte: umfassende Darstellung des Sachstandes
  • Als Nicht-Fotograf gute Bilder für die Unternehmenskommunikation schießen
  • SEO: Basiswissen und nützliche Tools
  • Gute Medienverteiler erstellen ohne großes Budget
  • Wie baut man einen Corporate Blog auf, und welche Form soll dies haben?
  • Social Media: genau hinsehen - was ist sinnvoll, was nice to have, was völlig verzichtbar, was kontraproduktiv?
  • Content für verschiedene Kanäle - auch mit Software-Einsatz
  • Welche Faktoren sind am wichtigsten fürs Google Ranking? Was für einen Einfluss haben die Core Web Vitals?
  • Wie schaffen es KMU, ihre Followerzahlen auf XING und LinkedIn nachhaltig zu steigern? 
  • Social Intranet und Mitarbeiter-Apps
  • Wie kann ich Mitarbeiter auf XING und LinkedIn (auch Twitter) zu guten Unternehmensbotschaftern machen?
  • Grafik für Nicht-Grafiker
  • Gute Überschriften texten
  • Mit dem kostenlosen Tool "canva.com" gute grafische Inhalte für die Unternehmenskommunikation erstellen

Fachliche Leitung:
Die fachliche Leitung verantwortet Manuela Seubert, Beraterin für Kommunikation und Marken, Limburg.

Kontakt

Organisatorische Leitung
Orsola Valente
Tel.: 0 61 96 / 97 02-28
Ihre Anfrage

Fachliche Leitung
Manuela Seubert
(Manuela Seubert public relations)