Startseite  | Arbeits-gemeinschaften | Prakt. Öffentlichkeitsarbeit

AG "Praktische Öffentlichkeitsarbeit"

In dieser Arbeitsgemeinschaft sind Führungs- und Fachkräfte aus Marketing, PR und Unternehmenskommunikation vertreten. Erfahrungsaustausch über Unternehmensgrenzen hinweg ist im PR-Bereich mit seinen sich schnell wandelnden Arbeitstechniken und vor allem im Zeitalter des Social Web unverzichtbar.

Der besondere Vorteil dieser AG ist, dass alle Mitglieder die Möglichkeit haben, ihre persönlichen Erfahrungen einzubringen. Sie können im kollegialen Umfeld offene und konstruktive Gespräche führen, neue Impulse bekommen, Trends erkennen und von anderen Unternehmen (auch aus Fehlern) lernen – und das in einer angenehmen und vertraulichen Atmosphäre. Highlight der Veranstaltungsreihe sind die Exkursionen in ausgewählte Unternehmen, die Einblicke in die Arbeitsweisen und Probleme vor Ort ermöglichen. Im Gegensatz zu klassischen Weiterbildungsangeboten wird es in der AG sehr gern gesehen, wenn Arbeitskreismitglieder selbst zu einem Thema referieren.

Auszug der AG-Themenbereiche:

  • Best Practise der Teilnehmenden: z.B. Social Media oder SEO
  • Corporate Influencer gewinnen und unterstützen
  • Apps für Mitarbeitende zielgerichtet einsetzen
  • Grafik für Nicht-Grafikerinnen/-Grafiker
  • Kommunikation von Nachhaltigkeitsthemen
  • Wie KMU das Business-Netzwerk LinkedIn sinnvoll nutzen
  • Entwicklung einer Kommunikationsstrategie
  • Professionelle Erklärvideos ohne großes Budget erstellen
  • Persona-Methode: praktisches Vorgehen bei der Erstellung

Warum Sie an dieser AG teilnehmen sollten:

  • Mittelstandsorientierte PR- und Marketingthemen
  • Aktuelles Fachwissen
  • Moderierter Kompetenz- und Erfahrungsaustausch
  • Auf- und Ausbau eines beruflichen Netzwerks
  • 100 Prozent praxistauglich: Alle Themen werden von den Teilnehmenden selbst festgelegt

Teilnehmerstimmen:

„Ich sehe die AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als einen überaus wertvollen Impuls- und Ideengeber für meine tägliche Arbeit. Der Austausch mit Gleichgesinnten zeigt mir immer wieder Problemlösungen auf, an die ich selber so nicht gedacht hätte. Die Referentinnen/Referenten und vielfältigen Themen aus allen relevanten Bereichen der PR und des Marketings halten mich auf dem neuesten Stand zu verschiedenen Trends innerhalb der Branche.“
Ralf kleine Brörmann, Projektleiter Marketing, Erich Jäger GmbH & Co. KG, Friedberg

Sie sind uns herzlich willkommen!

Kontakt

Organisatorische Leitung
Orsola Valente
Tel.: 0 61 07 / 9 65 93-28
Ihre Anfrage
(o.valente@rkw-hessen.de)

Fachliche Leitung
Manuela Seubert
(Manuela Seubert public relations)