Geht es Ihnen auch manchmal so, dass Sie das Wort „Corona“ langsam nicht mehr hören können? Natürlich bleibt es trotzdem richtig und wichtig, sich um den Gesundheitsschutz zu kümmern. Seit einem Dreivierteljahr leben wir mit der weltweiten Pandemie, ein kurzfristiges Ende ist trotz Erfolgen bei der Impfstoffentwicklung nicht zu erwarten. Um positive Dinge herauszustellen, hat die Beratungs- und Fortbildungsorganisation RKW Hessen die aktuellste Ausgabe ihrer Kundenzeitschrift „RKW Hessen im Gespräch“ unter das Thema „(Corona-) Krise als Chance“ gestellt.
Lesen Sie über die geförderte Perspektivenberatung des RKW Hessen, eine Umfrage unter hessischen Gründern in der Corona-Zeit und die erfolgreichen Online-Werkstätten zur Fachkräftesicherung. Erfahren Sie, wie sich zwei handwerkliche Dienstleister – auch dank geförderter Beratung – in dieser schwierigen Zeit schlagen. Sie erfahren bei den Praxisbeispielen teilweise den Stand vor dem „Lockdown Light“ im November. Es ist daher möglich, dass sich die wirtschaftliche Lage der Betriebe erneut verändert hat.
Weiterhin schildert das RKW Hessen als Fortbildungsanbieter von 15 Arbeitsgemeinschaften, wie es von heute auf morgen seine Veranstaltungen auf digitale Plattformen heben musste. Nicht zuletzt möchte das RKW Hessen ein völlig neuartiges Angebot für seine bewährten Arbeitsgemeinschaften ankündigen, das in der ersten Jahreshälfte 2021 eingeführt wird: seine eigene App „RKW Hessen WorkNet“!
Viel Spaß bei der Lektüre!
Digitale Ausgabe der neuen Ausgabe „RKW Hessen im Gespräch“
Ansprechpartner für Fragen ist Sascha Gutzeit, Geschäftsführer RKW Hessen GmbH, Tel. 0 61 96 / 97 02-21.